Vrbnik

Ein Ferienhaus oder eine Ferienwohnung in Vrbnik zu mieten, heißt einen ganz besonderen Urlaub zu machen. Die Altstadt präsentiert sich als Künstlerhochburg an der Kvarner Bucht, an der Nordseite der Insel Krk.

Ein Anziehungspunkt für Künstler aus aller Welt ist die einmalige Lage der Stadt. Zu Füßen das Blau des Meeres und hoch über den Köpfen das Blau des Himmels. Vrbnik hat noch viele weitere Highlights zu bieten. Als einer der weltweit größten Fundorte von Manuskripten der glagolitischen Schrift. Nachweislich ist Glagoliza bereits seit dem 9. Jahrhundert eine der ältesten Schriften Kroatiens.

Für die Freunde der geistigen Genüsse ist auch der trockene Weißwein aus der Rebe Vrbnicka Zlathina zu empfehlen. Zahlreiche Weinkeller und Gasthäuser bieten nicht nur den hervorragenden Wein, sondern auch die anderen regionalen Köstlichkeiten der Region. Obwohl Vrbnik im Sommer doppelt so viele Einwohner verzeichnet wie im Winter, ist die Stadt immer noch ein absoluter Geheimtipp bei den Urlaubsdestinationen. Wer einmal hier war, kommt gerne wieder.

 

Unterkünfte Vrbnik

 


Größere Kartenansicht