Fazana

Fazana ist ein kleiner Urlaubsort im südlichen Teil von Istrien. Die historische und sehenswürdige Stadt Pula ist nur 8km entfernt. Der Ferienort mit seinen zahlreichen Ferienhäusern liegt entlang der Küste ohne groß einfallende Buchten, ist aber dank der Inselgruppe Brijuni gut geschützt. Die Strände sind meist Kies und Fels und erstrecken sich nördlich und südlich des Zentrums. Hinter Fazana erstreckt sich das grüne Hinterland gesät von (Kiefer) Wäldern, Gärten, Obst- und Olivenplantagen.

In der Vergangenheit lebten die Einheimischen überwiegend vom Fischfang. Noch heute findet man die Fischerboote im Hafen von Fazana. Bekannt worden ist Ort Fazana vor allem durch den Nationalpark Brijuni der auf den vorgelagerten Inseln zu finden ist. Die Ausflugsboote fahren direkt vom Haupthafen Fazana zur Hauptinsel.

 

Unterkünfte Fazana

 


Größere Kartenansicht